Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Biblische Seelsorge

Menü

Startseite > Internet-Seelsorge

Seelsorge als Coaching

Seelsorge hat das Leben als Ganzes im Blick, und betrachtet alles aus der Perspektive Gottes und Seinem Wort. 

Der Heilige Geist wird in die Wahrheit führen und Erkenntnis über die eigenen Schwächen zu erkennen geben. 
Letztendlich will Gott und der die Seelsorge anbietet, Hilfestellung geben. 
Hast du dich entschieden, Hilfe anzunehmen, dann mach das.

Wie funktioniert Seelsorge im Internet?

So, wie bei der Begegnung mit Jesus und dem Hauptmann von Kapernaum:

"Sprich nur ein Wort, so wird seine Seele gesund", sagte der Hauptmann zu Jesus

Der Hauptmann von Kapernaum

 Lk 7,1-10

Matt 8,5 Als Jesus aber nach Kapernaum kam, trat ein Hauptmann[2] zu ihm, bat ihn 6 und sprach: Herr, mein Knecht liegt daheim gelähmt danieder und ist furchtbar geplagt! 7 Und Jesus spricht zu ihm: Ich will kommen und ihn heilen! 8 Der Hauptmann antwortete und sprach: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach kommst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund werden! 9 Denn auch ich bin ein Mensch, der unter Vorgesetzten steht, und habe Kriegsknechte unter mir; und wenn ich zu diesem sage: Geh hin, so geht er; und zu einem anderen: Komm her!, so kommt er; und zu meinem Knecht: Tu das!, so tut er's.

10 Als Jesus das hörte, verwunderte er sich und sprach zu denen, die nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch: Einen so großen Glauben habe ich in Israel nicht gefunden! 11 Ich sage euch aber: Viele werden kommen vom Osten und vom Westen und werden im Reich der Himmel mit Abraham, Isaak und Jakob zu Tisch sitzen, 12 aber die Kinder des Reiches werden in die äußerste Finsternis hinausgeworfen werden; dort wird Heulen und Zähneknirschen sein.

13 Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast! Und sein Knecht wurde in derselben Stunde gesund.

 

Aktuelles

Themen-Chat

Voraussetzung ist, dass du ernsthaft am Wort Gottes interessiert bist und religiöse Prägungen unter das Wort Gottes stellen möchtest. 

Klärender Vortrag über die endzeitliche Verführungsbewegung (Georg Walter)
 

Online-Hauskreis

Montag, Mittwoch, Freitag 19 Uhr
> zum Chat < klick >
Kommentare: andacht-heute.de

Hausgemeinde: 14-tägig 19 Uhr 
Hausgemeinden: https://pistis.org/
Seitenanfang